tag:blogger.com,1999:blog-697860458689410892.comments2023-06-17T11:10:22.675+02:00I Blog for BrandsNinotschkahttp://www.blogger.com/profile/00656269536889104045noreply@blogger.comBlogger56125tag:blogger.com,1999:blog-697860458689410892.post-73173420623885877022013-05-22T23:28:43.232+02:002013-05-22T23:28:43.232+02:00Wir haben bei DDB Tribal die Philosophie der "...Wir haben bei DDB Tribal die Philosophie der "Social Creativity" - und das sieht man u.a. aktuell mit "Don't make up & drive" für VW oder im Film "Move On" für die Telekom, der als Spielfilm im Internet ganz neue Möglichkeiten aufzeigt. Andere Marken wie Nike machen das bereits im Produkt (Nike +/ Fuelband). S. auch mein Blogpost von November 2009. http://iblogforbrands.blogspot.de/2009/10/7-ways-to-be-interesting.htmlNinotschkahttps://www.blogger.com/profile/00656269536889104045noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-697860458689410892.post-30771656007243812982013-05-19T16:09:41.728+02:002013-05-19T16:09:41.728+02:00interessanter artikel ... gibts positive beispiele...interessanter artikel ... gibts positive beispiele von marken, die das schon gut machen?Anonymoushttps://www.blogger.com/profile/14911351056826690635noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-697860458689410892.post-25356698838502476602013-02-04T17:44:31.766+01:002013-02-04T17:44:31.766+01:00Freut mich, dass meine Anmerkungen es sogar bis in...Freut mich, dass meine Anmerkungen es sogar bis in den neuen APGD-Artikel in der New Business geschafft haben ;)Jan Drechslerhttps://www.blogger.com/profile/02968805416720396166noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-697860458689410892.post-38186428275987831382012-12-31T16:49:22.205+01:002012-12-31T16:49:22.205+01:00Hallo Jan - Danke für den Hinweis - den kannte ich...Hallo Jan - Danke für den Hinweis - den kannte ich noch nicht, sehr gut zu wissen, was es Neues gibt. Die 1-9-90-Regel ist ja auch schon ein paar Jahre alt, war aber bisher die einzige Formel, die mir dazu als Anhaltspunkt bekannt war. Und auch zumindest grob aufzeigt, was erwartbar ist. Ninotschkahttps://www.blogger.com/profile/00656269536889104045noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-697860458689410892.post-47933614670861336252012-12-31T16:47:23.091+01:002012-12-31T16:47:23.091+01:00Danke für den Kommentar - den ich leider viel zu s...Danke für den Kommentar - den ich leider viel zu spät entdeckt hab unter "zu moderierende Kommentare". Aber die Diskussion ist sicher noch lange nicht zu ende geführt! Ninotschkahttps://www.blogger.com/profile/00656269536889104045noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-697860458689410892.post-27542657170613507762012-12-31T12:47:52.273+01:002012-12-31T12:47:52.273+01:00Danke für diesen tollen Beitrag. Er enthält zwar k...Danke für diesen tollen Beitrag. Er enthält zwar keinerlei News, doch er interpretiert (mal wieder) vortrefflich die vorhandenen Fakten. Und bringt damit auf den Punkt, was die Konsequenz der Digitalisierung für Marken in der Essenz bedeutet. Vortrefflich!<br /><br />Eine kleine Anmerkung hätte ich allerdings zur 90+9+1 Regel. Ich habe selbst lange an diese Theorie geglaubt, auch weil ich meinte, dass in der Praxis sehen zu können. Doch dieses Jahr wurde ich eines besseren belehrt: BBC hat in UK "nachgewiesen", dass die Partizipationsverteilung bereits verändert ist: http://www.bbc.co.uk/blogs/bbcinternet/2012/05/bbc_online_briefing_spring_201_1.html<br /><br />Und für Marken ist es vielleicht ohnehin interessanter, sich damit auseinanderzusetzen, was genau das für Menschen sind - geschlussfolgert aus ihrem Verhalten im Web. Dafür gibt es z.B. diesen Segmentierungsansatz: http://forrester.typepad.com/groundswell/2010/01/conversationalists-get-onto-the-ladder.htmlJan Drechslerhttps://www.blogger.com/profile/02968805416720396166noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-697860458689410892.post-80611873095420058672012-10-10T11:14:21.986+02:002012-10-10T11:14:21.986+02:00Eine ewig lange Diskussion. Am Ende des Tages geht...Eine ewig lange Diskussion. Am Ende des Tages geht es wie immer um Wert. Wie erschafft man Wert und findet jemanden, der bereit ist dafür den entsprechenden Preis zu zahlen.<br /><br />Meiner Ansicht nach stehen sich Agenturen deswegen im Weg rum, weil sie über Wert nicht nachdenken. Und da würde am Anfang stehen, welchen speziellen Wert können sie schaffen und am Ende, wie beurteilen Kunden diesen. Die alte Leier von Value creation und value capturing.<br /><br />In Agenturen fängt es aber schon an, dass man gar nicht das Produkt in Frage stellt, sondern die Umstände, den Kunden, das Geschäftsmodel. Das Geschäftsmodel ist auch nicht mehr zeitgemäss, aber es ist trotzdem erst der 2. Schritt in dem Prozess. Deswegen sollte sich die Diskussion nicht um den heiligen Gral des nächsten Geschäftsmodel drehen, sondern was können heutige Organisationen mit den entwickelten Fähigkeiten und Ressourcen erzeugen, was Kunden nicht können. Und da es nicht den einen Kunden gibt, wird es verschiedene Antworten geben mit dahinter liegend verschiedener Geschäftsmodelle.<br /><br />Aber ich stimme voll zu, solange noch Geld zu machen ist, wird sich die Industrie nur halbherzig ändern. Und dann wird es ihnen wie den Fliegen oder den Festplattenhersteller gehen. Nur etwas langsamer.Anonymoushttps://www.blogger.com/profile/04190067408941026815noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-697860458689410892.post-8806519984148370942012-05-26T21:04:48.268+02:002012-05-26T21:04:48.268+02:00very good article! Just got a nice quote about wom...very good article! Just got a nice quote about women by Aristotle Onassis ,,, "If women didn't exist, all the money in the world would have no meaning." I think it's true! :)) <br /><br />http://larismedia.blogspot.com/Flohttp://larismedia.blogspot.com/noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-697860458689410892.post-86108935551422892412012-02-21T09:46:57.960+01:002012-02-21T09:46:57.960+01:00I need to add one that I missed completely as well...I need to add one that I missed completely as well: Jon Steel - the perfect pitch. It is indeed a great recommendation on how to not only pitch - but how to do good presentations - read it. over and over!NIna Riekenoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-697860458689410892.post-1216791539960854822012-01-27T12:28:34.227+01:002012-01-27T12:28:34.227+01:00Hi Sue - yes, they sure are great books as well......Hi Sue - yes, they sure are great books as well... but I have to admit I have not read "Herd" by Mark Earls or his new book, just heard his talks which are great. And John Grant is also still on my classic-UK-planner-books-reading list ;-) thanks for the comment and recommendation!Ninotschkahttps://www.blogger.com/profile/00656269536889104045noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-697860458689410892.post-44988234189549333712012-01-26T20:52:47.688+01:002012-01-26T20:52:47.688+01:00A useful list - most of my favourites are there bu...A useful list - most of my favourites are there but I'd also add John Grant and Mark Earls as two planner authors more than worth a look.Sue Imgrundhttps://www.blogger.com/profile/16561248973128136601noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-697860458689410892.post-33644501968377246592011-11-17T11:24:03.044+01:002011-11-17T11:24:03.044+01:00liked the new term "the sheconomy"! and ...liked the new term "the sheconomy"! and yes, more and more companies now have women as their CEO or chairman etc, which does change the myth that the women are a weaker gender!Cheap BB Gunshttp://www.cheapbbguns.co.uk/noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-697860458689410892.post-11073620721652474252010-11-16T12:51:28.392+01:002010-11-16T12:51:28.392+01:00Tolle Arbeit. (Post für meinen Geschmack ein wenig...Tolle Arbeit. (Post für meinen Geschmack ein wenig zu lange, aber inhaltlich top). Ich habe mit Netvibes ein Social Media Dashboard angelegt. Hier ein Beispiel: www.netvibes.com/maggiato. Würde mich über ein Feedback freuen.<br />Mfg<br />Michele Aggiato(Head of Social Media Strategy @ Zoover)Michele Aggiatohttp://www.zoover.denoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-697860458689410892.post-54857796635623188022010-10-25T17:24:21.965+02:002010-10-25T17:24:21.965+02:00kompliment an den gelungenen artikel!
grüße aus ...kompliment an den gelungenen artikel! <br /><br />grüße aus österreich wir kämpfen noch immer mit der anerkennung von planning ; )Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-697860458689410892.post-6813943878535434282010-10-25T17:21:08.837+02:002010-10-25T17:21:08.837+02:00Gefällt mir sehr. Markenführung wird nicht umhin k...Gefällt mir sehr. Markenführung wird nicht umhin kommen, auf agile Praxis umzustellen. Es ist eben keine reine Reißbrettplan-Arbeit. <br />So macht's auch viel mehr Spaß. Zum Glück arbeite ich selbst mitten drin ;-)Klaashttps://www.blogger.com/profile/15955322117984783794noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-697860458689410892.post-80683877436321007492010-10-25T11:06:47.117+02:002010-10-25T11:06:47.117+02:00Danke Carmen - der Diskurs zeigt für mich nur, das...Danke Carmen - der Diskurs zeigt für mich nur, das wir alle noch viel zu sehr im Silodenken stecken und eben nicht ein inhaltlicher Austausch vorn steht, sondern wir nach wie vor gern an (imaginärem) "Hoheitswissen" festhalten, was andernorts längst gelebte Realität ist.Ninotschkahttps://www.blogger.com/profile/00656269536889104045noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-697860458689410892.post-41115447572174423212010-10-25T11:02:49.567+02:002010-10-25T11:02:49.567+02:00Hallo Nina,
sehr schöner und kluger Artikel, der h...Hallo Nina,<br />sehr schöner und kluger Artikel, der hoffentlich hilf, den Muff in der ein oder anderen Strategieabteilung zu lüften.<br />(Schade ist nur der eher lästige und überflüssige Diskurs auf der apg web page.)<br /><br />Also weitermachen!<br />Lieben Gruß,<br />CarmenCarmen Sieverdinghttps://www.xing.com/PROFILE/CARMEN_SIEVERDINGnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-697860458689410892.post-14515228408408944692010-09-13T11:02:59.590+02:002010-09-13T11:02:59.590+02:00Ach herrlich. Jetzt auch als Video-Beweis über die...Ach herrlich. Jetzt auch als Video-Beweis über die Huffington Post. I like. <br />http://www.huffingtonpost.com/2010/09/10/music-video-mocks-hipsters_n_712286.htmlNina Riekenoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-697860458689410892.post-54109290917088312162010-06-14T09:40:52.050+02:002010-06-14T09:40:52.050+02:00great post! thank you.
Suresh Ramaswamygreat post! thank you.<br /><br />Suresh RamaswamySuresh Ramaswamyhttps://www.blogger.com/profile/05525223892484643466noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-697860458689410892.post-3053853772478145582010-06-11T13:48:42.003+02:002010-06-11T13:48:42.003+02:00Systemtheorie: „...Welche Bedeutung hat ein Proble...Systemtheorie: „...Welche Bedeutung hat ein Problem/Thema im Kontext seines Auftretens und für wen?...“ wobei ich persönlich den Schwerpunkt auf "für WEN" setze.<br />Denn nein, Kontext ist nichts Neues und beschäftigt Marken schon lange. Beispiel 2006 Unilever Dove, die mit ihrer Kampagne „Wahre Schönheit“ für die „normale“ selbstbewusste Frau stehen wollten. Heute, 2010 liegt G&J Frauenzeitung „Brigitte ohne Models“ ganz weit vorne.<br /><br />Also nicht mehr Zielgruppen sondern Menschen verstehen. Versuchen menschliche Lösungen zu finden, die auf Marken einzahlen,- oder auf Produkte? <br />Wie wird die Relevanz, die gefordert ist, eher erlebbar gemacht? <br />Mit Marken? Oder Produkten die wirklichen, greifbaren Mehrwert bieten? <br />Ideal: Ein Zusammenspiel aus beiden, wie die Vivaldi-Studie vorgibt. Produkte die individuelle Lösungen kreieren und so auf die Marke einzahlen.<br /><br />Auffällig für mich sind die zahlreichen digitalen Beispiele. Sie machen deutlich, dass die Interaktion zwischen Mensch und Marke auf dem digitalen Weg leichter fällt. Dank Rückkanal, kann schneller verstanden werden, in welchem Kontext sich die Menschen bewegen, was sie umtreibt, berührt und wie Lösungen für sie geschaffen werden können. Nicht nur spielerisch sondern mit direkten Vorschlägen, Anweisungen, Hilfestellungen können Marken mit den richtigen Produkten Menschen bedienen, faszinieren und für sich einnehmen: „Verwerben/einwerben“ in den individuellen Lebenskontext.Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-697860458689410892.post-87010362173018107012010-04-20T08:33:16.460+02:002010-04-20T08:33:16.460+02:00Wie kann ich da böse sein - ist ja nur ein Zitat a...Wie kann ich da böse sein - ist ja nur ein Zitat auf eine Site, die so heisst. Ich würde natürlich nie solche trendy Modewörter verwenden....Ninotschkahttps://www.blogger.com/profile/00656269536889104045noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-697860458689410892.post-59051803034973786212010-04-19T18:08:15.000+02:002010-04-19T18:08:15.000+02:00Nicht böse sein, aber beim Wort "Gen Y Hipste...Nicht böse sein, aber beim Wort "Gen Y Hipster" krieg ich Hepatitis Z. Und den Rest deines Artikels kann man wohl genau so unterschreiben. Aber das wurde uns ja schon von Peter lustig beigebracht.http://www.davaidavai.comhttps://www.blogger.com/profile/15884552239942874460noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-697860458689410892.post-7910081261186845192010-03-15T09:53:56.070+01:002010-03-15T09:53:56.070+01:00Ein Wiki zu social media monitoring findet sich z....Ein Wiki zu social media monitoring findet sich z.B. auch hier: http://wiki.kenburbary.com/Ninotschkahttps://www.blogger.com/profile/00656269536889104045noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-697860458689410892.post-51053340798696146662010-02-20T20:57:28.558+01:002010-02-20T20:57:28.558+01:00there is a nice discussion on the topic on a linke...there is a nice discussion on the topic on a linkedin group here: http://www.linkedin.com/groupAnswers?viewQuestionAndAnswers=&gid=1550097&discussionID=12875314&commentID=12120049&goback=.anh_1550097&report.success=8ULbKyXO6NDvmoK7o030UNOYGZKrvdhBhypZ_w8EpQrrQI-BBjkmxwkEOwBjLE28YyDIxcyEO7_TA_giuRN#commentID_12120049Ninotschkahttps://www.blogger.com/profile/00656269536889104045noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-697860458689410892.post-83653838676182701722010-01-20T18:19:57.530+01:002010-01-20T18:19:57.530+01:00Planning could find answers to solve the actual ma...Planning could find answers to solve the actual marketing crisis. We should be able to develop good answers of the most important questions. What is advertising good for? Or what would the world miss, if advertising will disappear? Are we “just” the smart minds who deliver strategies for companies to sell their products to people who do not need them? If we take the new post-modern, ecological, sense-seeking feeling serious we have to look more forward. From my point of view we could help companies to find their true determination, their sense-giving idea and bring it to life. I like to develop brand-games who create meaning in a social context. My skill is to moderate an interesting game instruction and after this process I need creative minds who start to play. In one sentence, Planners could be more courageously in phrasing the big questions.Kim Birtelhttp://www.markenbedeutungsspiel.denoreply@blogger.com