tag:blogger.com,1999:blog-697860458689410892.post6934312939097001117..comments2023-06-17T11:10:22.675+02:00Comments on I Blog for Brands: Nicht Medien, sondern unser Verhalten ist sozial. Ninotschkahttp://www.blogger.com/profile/00656269536889104045noreply@blogger.comBlogger5125tag:blogger.com,1999:blog-697860458689410892.post-73173420623885877022013-05-22T23:28:43.232+02:002013-05-22T23:28:43.232+02:00Wir haben bei DDB Tribal die Philosophie der "...Wir haben bei DDB Tribal die Philosophie der "Social Creativity" - und das sieht man u.a. aktuell mit "Don't make up & drive" für VW oder im Film "Move On" für die Telekom, der als Spielfilm im Internet ganz neue Möglichkeiten aufzeigt. Andere Marken wie Nike machen das bereits im Produkt (Nike +/ Fuelband). S. auch mein Blogpost von November 2009. http://iblogforbrands.blogspot.de/2009/10/7-ways-to-be-interesting.htmlNinotschkahttps://www.blogger.com/profile/00656269536889104045noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-697860458689410892.post-30771656007243812982013-05-19T16:09:41.728+02:002013-05-19T16:09:41.728+02:00interessanter artikel ... gibts positive beispiele...interessanter artikel ... gibts positive beispiele von marken, die das schon gut machen?Anonymoushttps://www.blogger.com/profile/14911351056826690635noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-697860458689410892.post-25356698838502476602013-02-04T17:44:31.766+01:002013-02-04T17:44:31.766+01:00Freut mich, dass meine Anmerkungen es sogar bis in...Freut mich, dass meine Anmerkungen es sogar bis in den neuen APGD-Artikel in der New Business geschafft haben ;)Jan Drechslerhttps://www.blogger.com/profile/02968805416720396166noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-697860458689410892.post-38186428275987831382012-12-31T16:49:22.205+01:002012-12-31T16:49:22.205+01:00Hallo Jan - Danke für den Hinweis - den kannte ich...Hallo Jan - Danke für den Hinweis - den kannte ich noch nicht, sehr gut zu wissen, was es Neues gibt. Die 1-9-90-Regel ist ja auch schon ein paar Jahre alt, war aber bisher die einzige Formel, die mir dazu als Anhaltspunkt bekannt war. Und auch zumindest grob aufzeigt, was erwartbar ist. Ninotschkahttps://www.blogger.com/profile/00656269536889104045noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-697860458689410892.post-27542657170613507762012-12-31T12:47:52.273+01:002012-12-31T12:47:52.273+01:00Danke für diesen tollen Beitrag. Er enthält zwar k...Danke für diesen tollen Beitrag. Er enthält zwar keinerlei News, doch er interpretiert (mal wieder) vortrefflich die vorhandenen Fakten. Und bringt damit auf den Punkt, was die Konsequenz der Digitalisierung für Marken in der Essenz bedeutet. Vortrefflich!<br /><br />Eine kleine Anmerkung hätte ich allerdings zur 90+9+1 Regel. Ich habe selbst lange an diese Theorie geglaubt, auch weil ich meinte, dass in der Praxis sehen zu können. Doch dieses Jahr wurde ich eines besseren belehrt: BBC hat in UK "nachgewiesen", dass die Partizipationsverteilung bereits verändert ist: http://www.bbc.co.uk/blogs/bbcinternet/2012/05/bbc_online_briefing_spring_201_1.html<br /><br />Und für Marken ist es vielleicht ohnehin interessanter, sich damit auseinanderzusetzen, was genau das für Menschen sind - geschlussfolgert aus ihrem Verhalten im Web. Dafür gibt es z.B. diesen Segmentierungsansatz: http://forrester.typepad.com/groundswell/2010/01/conversationalists-get-onto-the-ladder.htmlJan Drechslerhttps://www.blogger.com/profile/02968805416720396166noreply@blogger.com