tag:blogger.com,1999:blog-697860458689410892.post4654114666803496889..comments2023-06-17T11:10:22.675+02:00Comments on I Blog for Brands: Warum Agenturen sich selbst im Weg stehen, wenn es um ihre eigene Zukunft geht. Ninotschkahttp://www.blogger.com/profile/00656269536889104045noreply@blogger.comBlogger2125tag:blogger.com,1999:blog-697860458689410892.post-47933614670861336252012-12-31T16:47:23.091+01:002012-12-31T16:47:23.091+01:00Danke für den Kommentar - den ich leider viel zu s...Danke für den Kommentar - den ich leider viel zu spät entdeckt hab unter "zu moderierende Kommentare". Aber die Diskussion ist sicher noch lange nicht zu ende geführt! Ninotschkahttps://www.blogger.com/profile/00656269536889104045noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-697860458689410892.post-80611873095420058672012-10-10T11:14:21.986+02:002012-10-10T11:14:21.986+02:00Eine ewig lange Diskussion. Am Ende des Tages geht...Eine ewig lange Diskussion. Am Ende des Tages geht es wie immer um Wert. Wie erschafft man Wert und findet jemanden, der bereit ist dafür den entsprechenden Preis zu zahlen.<br /><br />Meiner Ansicht nach stehen sich Agenturen deswegen im Weg rum, weil sie über Wert nicht nachdenken. Und da würde am Anfang stehen, welchen speziellen Wert können sie schaffen und am Ende, wie beurteilen Kunden diesen. Die alte Leier von Value creation und value capturing.<br /><br />In Agenturen fängt es aber schon an, dass man gar nicht das Produkt in Frage stellt, sondern die Umstände, den Kunden, das Geschäftsmodel. Das Geschäftsmodel ist auch nicht mehr zeitgemäss, aber es ist trotzdem erst der 2. Schritt in dem Prozess. Deswegen sollte sich die Diskussion nicht um den heiligen Gral des nächsten Geschäftsmodel drehen, sondern was können heutige Organisationen mit den entwickelten Fähigkeiten und Ressourcen erzeugen, was Kunden nicht können. Und da es nicht den einen Kunden gibt, wird es verschiedene Antworten geben mit dahinter liegend verschiedener Geschäftsmodelle.<br /><br />Aber ich stimme voll zu, solange noch Geld zu machen ist, wird sich die Industrie nur halbherzig ändern. Und dann wird es ihnen wie den Fliegen oder den Festplattenhersteller gehen. Nur etwas langsamer.Anonymoushttps://www.blogger.com/profile/04190067408941026815noreply@blogger.com